Wir haben gekämpft. Jetzt sind Sie am Zug!

Ein aufregender Wahlkampf liegt hinter uns. Wir haben argumentiert und diskutiert, gekämpft und gestritten. Wir haben für unsere Positionen geworben. In den letzten Wochen und Monaten ist deutlich geworden, wofür die SPD in Bremen und in Findorff steht:

Stark für Bremen

Wir leben in bewegten Zeiten mit großen Herausforderungen. Als SPD haben wir in den letzten vier Jahren gezeigt, dass wir die vor uns liegenden Aufgaben mutig und besonnen angehen. Wir treten ein für ein starkes, sicheres, fortschrittliches und sozial gerechtes Bremen. Darum werben wir um Ihr Vertrauen, damit unser Bundesland unter der Führung von Bürgermeister Andreas Bovenschulte auch künftig in guten Händen ist.

Stark für Findorff

Unser Findorff ist einer der attraktivsten und beliebtesten Stadtteile Bremens. Seine Anziehungskraft birgt aber auch Herausforderungen, die angegangen werden müssen, um Findorffs liebenswerten Charakter zu erhalten und zu stärken. Wir wollen Angebote und Teilhabe für alle und kämpfen für ein lebendiges und lebenswertes Findorff nah an den Menschen – ein Findorff für alle.

Klare Positionen und klare Kante

Die Unterschiede zu den Positionen anderer Parteien sind in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich geworden. Unsere Vorstellung von einer solidarischen und gerechten Gesellschaft, von Teilhabe für alle und einer guten wirtschaftlichen Zukunft unterscheidet sich deutlich von den Vorhaben Anderer. Es geht uns um eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen in Findorff und im ganzen Land Bremen.

Unsere Kandidierenden für Findorff und Bremen

Mit unseren zwölf Kandidatinnen und Kandidaten haben wir ein starkes Personalangebot aufgestellt. Sie bringen bewährte Erfahrung und frische Ideen für die Bremische Bürgerschaft und den Findorffer Beirat und haben gezeigt, dass sie einen klaren Plan für die Zukunft haben. Unsere Kandidierenden bilden ein starkes Team, um gemeinsam für Findorff und Bremen anzupacken.

Sie entscheiden!

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten“, lautet ein zynischer Ausspruch, der oft zitiert, aber noch häufiger widerlegt worden ist: Viele pro-europäisch eingestellte Briten haben nicht am Brexit-Referendum teilgenommen, weil zu viele geglaubt hatten, auf ihre Stimme käme es nicht an. Sie sind im Vereinten Europa schlafen gegangen und am nächsten Morgen auf einer einsamen Atlantikinsel aufgewacht.

Jede Stimme zählt

Unsere Zukunft wird heute gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Und es sind die Wählerinnen und Wähler, die diese Entscheidung treffen. Das ist ihr Recht und Ihr Privileg.

Bitte, machen Sie davon Gebrauch. Jede Stimme zählt!