Ortsverein Findorff

Mit seinen rund 200 Mitgliedern gehört der Ortsverein Findorff zu den größten der Bremer SPD. Bei uns treffen sich Menschen aller Altersgruppen und der verschiedensten Berufszweige. Was uns eint, ist unser politisches Interesse und der Wunsch, uns für eine solidarische und gerechte Gesellschaft zu engagieren – und unser Interesse an Findorff und seinen Menschen. 

Findorff ist Lebenswelt für Menschen verschiedenster Altersgruppen, Kulturen und Religionen. Als wachsender und lebendiger Stadtteil bietet er eine hohe Lebensqualität, eine familiäre Atmosphäre, seinen ganz eigenen Charme und ein umfangreiches Repertoire an gesellschaftlichen und kulturellen, aber auch wirtschaftlichen Angeboten. Unser Ortsverein ist stolz darauf, mit seinen zahlreichen und vielfältigen Aktivitäten – wie Kinderfest, Nikolausstand, Infostände auf dem Marktplatz oder parteiöffentliche Mitgliederversammlungen – seinen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in Findorff zu leisten.

Die Findorffer SPD ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil dieses bunten und beliebten Stadtteils. Findorff ist Heimat und Lebenswelt, aber auch Herz und Leidenschaft für ihre Mitglieder. Durch unser Engagement für Findorff, im Stadtteilbeirat, in der Bremischen Bürgerschaft und im Bremer Senat, aber auch durch den persönlichen Einsatz unserer einzelnen Mitglieder wollen wir gemeinsam einen Beitrag leisten, um Findorff als einen lebendigen und lebenswerten Stadtteil zu gestalten.