Gemeinsam zu „Laut gegen Rechts“

Mit ein paar Dutzend Menschen fing es an – und es wurden immer mehr: Ungefähr 100 Findorffer:innen waren am 21. Januar auf dem Findorffmarkt zusammengekommen, um gemeinsam zur Kundgebung „Laut gegen Rechts“ auf dem Domshof zu gehen.

Als sich die Gruppe dann in Richtung Domshof in Bewegung setzte, kamen immer mehr Menschen hinzu, während sich der Zug durch Findorff schlängelte. Schließlich wurden es hunderte, die zum Domshof strömten.

Dort angekommen, waren laut Angaben der Polizei ungefähr 40.000 Menschen versammelt, um gemeinsam ihre Stimme gegen Rechts zu erheben. Es war ein starkes und ein bewegendes Zeichen für Demokratie, Toleranz, Zusammenhalt und Solidarität.

Wir sind stolz auf Bremen und danken den Organisatoren. Der Zusammenhalt in Findorff und in ganz Bremen stimmt zuversichtlich für den Weg, der noch vor uns liegt.