Bürgerschaftswahl 2023

Am 14. Mai fand die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft statt.

Bei der Bürgerschaftswahl erzielte unsere Partei 29,8 Prozent der Stimmen und wurde ganz klar die stärkste Kraft. Wir sind dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Im Vergleich mit dem Landesdurchschnitt fällt das Votum der Findorfferinnen und Findorffer noch eindeutiger aus. Richtet man den Fokus auf unseren Stadtteil, zeigt sich folgende Stimmenverteilung:

Unsere Abgeordneten für die Bremische Bürgerschaft

Aus unserem Ortsverein wurden Ulrich Mäurer und Hubertus Hess-Grunewald in die Bürgerschaft gewählt. Beide erzielten dabei auch gute persönliche Ergebnisse: Senator Mäurer wurde mit über 16.000 Personenstimmen in seinem Amt bestätigt; Hubertus Hess-Grunewald schaffte den Einzug mit 2.200 Stimmen. Wir freuen uns mit den Gewählten.