Bürgerschaft

Hubertus Hess-Grunewald

Mitglied der Bremischen Bürgerschaft


Hubertus Hess-Grunewald vertritt unseren Stadtteil in der Bremischen Bürgerschaft. Als Vorstandsmitglied der SPD-Fraktion engagiert er sich dort für die Themen der Findorfferinnen und Findorffer.


„Ob in Studienzeiten oder im Beruf: stets wollte ich aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Darum habe ich mich eingemischt. In studentischen Interessenvertretungen als auch in der Gewerkschaft.

Gerechtigkeit war immer ein zentrales Motiv für mich. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht habe ich mich für Menschen eingesetzt, die unfair behandelt wurden oder sozial weniger privilegiert sind.

Diese Grundsätze prägten auch mein Leben im Sport, von der E-Jugend, im Ehrenamt, bis hin zur Präsidentschaft bei Werder Bremen. Sport vermittelt Werte wie Toleranz und Fairness, er führt Menschen verschiedenster Kulturen und sozialer Hintergründe zusammen.

Diesen vereinenden Wertekanon finde ich in der SPD wieder. Er charakterisiert den Zusammenhalt und das vielfältige Leben in Bremen. In diesem Sinne möchte ich Politik mitgestalten.“