Die Gestaltung des Grünzuges am Torfkanal: Das Beteiligungsverfahren startet

Was mit dem Grünzug entlang des Torfkanals passieren wird, beschäftigt die Findorffer Stadtteilpolitik und die Nachbarschaft bereits seit Jahren. Die Baubehörde will nun die Findorfferinnen und Findorffer bei der Beantwortung dieser Frage intensiv einbeziehen. Am 23. April startet daher die Bürgerbeteiligung mit einer Besichtigung der dortigen Flächen. Ziel der Veranstaltung ist, das Areal kennenzulernen und sich über Ideen und Möglichketen seiner Nutzung auszutauschen. Das Verfahren ist offen für alle Ideen.

Termin: 23. April 2022

11:00 -13:00: Spaziergänge am Torfkanal

• Treffpunkt: Am Weidedamm /Ecke Utbremer Ring

13:00-14:00:   Abschluss am Landesinstitut für Schule

• Am Weidedamm 20, 28215 Bremen

Wir freuen uns, dass die Findorfferinnen und Findorffer bei der Gestaltung dieses Projekts in ihrem Stadtteil nun einbezogen werden. Eine breite Beteiligung der Menschen ist wichtig für den Erfolg und die Akzeptanz der zukünftigen Gestaltung Findorffs.

Parallel zum Angebot von öffentlichen Veranstaltungen wurde ergänzend die Möglichkeit einer digitalen Beteiligung über das Tool DIPAS eingerichtet, über die ab sofort Hinweise und Anregungen in das Verfahren eingegeben werden können. Die Internetadresse lautet https://torfkanal.beteiligung.bremen.de/

Offen für frische Ideen: Dieses Areal am Torfkanal soll neu gestaltet werden.