An einem für die SPD bitteren Wahltag kommt die SPD Findorff mit einem blauen Auge davon und wird mit knappem Vorsprung sogar stärkste Kraft, vor Grünen, Linken und der CDU, die bei uns im Stadtteil nicht von der Stärke der Bundespartei profitieren kann. Die in Teilen rechtsextreme AfD kommt in Findorff nur auf den fünften Rang. Die Wahlbeteiligung gibt mit 84,6 Prozent großen Anlass zur Freude, ebenso das insgesamt starke Abschneiden linker Parteien.
Im Wahlkreis 55, zu dem auch Findorff gehört, hat unser Bundestagsabgeordneter Uwe Schmidt souverän den Wiedereinzug in den Bundestag geschafft. In Findorff erzielte er 29,9 Prozent der Erststimmen.
Bundestagswahl 2025, Anteil der Zweitstimmen – Findorff. Amtliches Endergebnis, 10.03.2025.
Wir danken den Findorfferinnen und Findorffern für dieses Votum und ihr Vertrauen!
In den kommenden Tagen und Wochen werden wir das sehr zwiespältige Wahlergebnis sorgfältig analysieren und nehmen das Wählervotum als Ansporn, um unser Engagement fortzusetzen, werden aber auch gewissenhaft prüfen, wo wir den Interessen und Wünschen der Findorfferinnen und Findorffer noch besser Geltung verschaffen können.
Ein anstrengender und teilweise heftiger Wahlkampf liegt hinter uns. Wir sagen herzlichen Dank an alle Mitglieder und Wahlkämpfer:innen, alle Unterstützer:innen und natürlich den Findorfferinnen und Findorffern für ihr Interesse an der Wahl. Die sehr hohe Wahlbeteiligung in Findorff freut uns sehr.
Im Bund gilt es, zügig eine effektive und zuverlässige Bundesregierung zu bilden, die die Interessen aller Menschen im Land berücksichtigt. Die SPD und Uwe Schmidt werden dafür sorgen, dass Findorff in Berlin auch in Zukunft eine deutlich vernehmbare Stimme hat.