Mehr Licht für den Findorfftunnel

Durch seine schlechte Beleuchtung präsentiert sich der Findorfftunnel ausgesprochen unfreundlich. Die funzelige Lichtanlage des Tunnels ist völlig unzureichend, und so stellt er für viele Menschen einen Angstraum dar.

Auch durch unseren Haushaltsantrag ist nun wieder Bewegung in das Projekt gekommen, den Findorfftunnel mit mehr Licht auszustatten: Der Projektauftrag zur Umsetzung des Beleuchtungskonzeptes wurde angenommen. Das erste Ziel auf dem Weg zu hellerem Licht ist, die Finanzierung in Höhe von 600.000 Euro sicherzustellen. Eine Entscheidung hierüber wird Anfang 2022 erwartet.

Ist die Finanzierung sichergestellt, kann das weitere Bauvorhaben beauftragt und in Angriff genommen werden. Wenn alles klappt, könnte der Ausbau bereits im 4. Quartal 2022 erfolgen. Im Frühjahr 2023 wäre damit eine angemessene und helle Beleuchtung für den Findorfftunnel umgesetzt.

Wir sind gespannt und bleiben dran.