Bremer Westbad – SPD unterstützt die geplante Erweiterung

Die SPD-Beiratsfraktion beantragt Mittel für ein zweites Kursbecken

Das Bremer Westbad befindet sich im Umbau. Dabei ist aber noch ungewiss, ob in Zukunft genügend Raum für die Schwimmbegeisterten zur Verfügung stehen wird.

Ein zweites Kursbecken – dringend benötigt

In den Planungen zum Umbau des Westbades ist noch nicht endgültig entschieden, ob das 2. Kursbecken tatsächlich realisiert wird. Diese zusätzliche Wasserfläche ist aber dringend nötig, um genügend Raum für Lehr- und Gesundheitsangebote zu schaffen. Für uns ist daher ein zweites Kursbecken unverzichtbar.

Ein zweites Kursbecken finanzieren

Daher haben wir auf der Beiratssitzung am 6. Juli beantragt, die notwendigen Mittel für ein zweites Kursbecken zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls unterstützen wir die Einrichtung einer Sauna.

Das Westbad noch attraktiver machen

Wir unterstützen damit eine gemeinsame Forderung des Bremer Westens, um das Westbad als zentralen Schwimmtreffpunkt für Familien und Sportbegeisterte noch attraktiver zu machen.